CD 1 - Zahnlos

 

 

 

Bis hierher Ein Lied über eine Frage, die sich jeder irgendwann einmal stellt.
Ist es wichtig Kein Liebeslied!!. Ist mir im Flugzeug eingefallen, als ich im Buch "die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" den Satz gelesen habe: ....gibt es ein richtig oder falsch? kann das eigene Handeln objektiv beurteilt werden, oder kommt es darauf an, das zu tun, an das man glaubt" oder so ähnlich. Habe das Buch gerade nicht zur Hand, um nachzuschauen.
Zufallsbekanntschaft Wie der Name schon sagt?! 
Rückkehr Wer kennt diese Situation nicht? Aber trotzdem - oder gerade deshalb - ein Liebeslied.
Begegnung Ein Lied, welches mir eingefallen ist, als ich im Winter durch den Wald gelaufen bin, um mit meiner Erkältung Luft zu bekommen. Für mich persönlich ein musikalischer Neubeginn.
Meine Hälfte Wer meine Frau kennt, weiß worüber ich singe
Venner Folkfrühling  Nach meinem ersten Besuch auf dem Venner Folkfrühling (www.folkfruehling.de) kam dieses Lied einfach so aus mir heraus. Aufgenommen hier mit meinem Freund Thomas Bandholtz. 
Kinderzeit Ein recht altes Lied aus meiner Zeit als Kinderliedermacher. Hier wollte ich ein Lied für die Eltern schreiben. Bei verschiedenen Auftritten hat es diese auch häufig zum nachdenken angeregt.
1025 Anmachtricks Schön wär's, wenn's klappen würde, aber es soll Männer geben, die es so versuchen.
Morgen Das Problem Alkohol oder Drogen gibt es überall, warum nicht darüber singen
Gespräch mit Tieren Auch aus meiner Kinderliederzeit, aber auch eher für Erwachsene, denn Kinder machen nur nach.
Ich liebe dich wie der Name sagt, ein Liebeslied. Hab' ich mal als "Gag" gemacht. Ich habe im Internet eine Frau kennen gelernt (Tina600), die Gedichte schreibt und ihr vorgeschlagen eins davon zu vertonen. Na ja, den Text hab ich dann auch ein wenig umgeschrieben.
Lappenstuhl Nach tatsächlich 38 Jahren bin ich ohne Grund einfach mal wieder in die alte Siedlung Lappenstuhl bei Engter/ Osnabrück gefahren. Die Eindrücke und Erinnerungen, die mich dort eingeholt haben, sind in dem Lied niedergeschrieben